Industrieverband Halbzeuge und
Konsumprodukte aus Kunststoff e.V.
Über uns Vorstand

Vorstand

Klaus-Uwe Reiß

Klaus-Uwe Reiß

pro-K

Vorsitzender

"Das Team hinter pro-K überzeugt durch seine Authentizität. Es nimmt sich Zeit für jeden Einzelnen – Mitglieder werden persönlich und individuell betreut. Ich fühle mich hier gut aufgehoben."

Hendrik Johannink

Hendrik Johannink

Ringoplast GmbH

stellvertretender Vorsitzender

"Durch die enge Zusammenarbeit mit Instituten, wie z.B. dem Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR), bekommen die pro-K Mitglieder ein sicheres Gefühl."

Dirk E. O. Westerheide

Dirk E. O. Westerheide

Kavalkade GmbH

stellvertretender Vorsitzender

"Unternehmen können strittige Themen meistens besser in der Gemeinschaft lösen, der pro-K Verband bündelt diese und vertritt sie gegenüber den Behörden und Kontrollorganen in Europa mit mehr Kompetenz als der Einzelne."

Markus Höchli

Markus Höchli

Argolite AG

Vorstand

Matthias Honeck

Matthias Honeck

Gardena Manufacturing GmbH

Vorstand

"Ich setze mich für eine positive öffentliche Wahrnehmung von hochwertigen Kunststoffprodukten ein. Das pro-K Netzwerk bietet dazu die perfekte Plattform."

Rüdiger Köhler

Rüdiger Köhler

Georg Utz GmbH

Vorstand

"Ich wirke beim pro-K-Vorstand mit, weil ich mich für die Branche und den Werkstoff Kunststoff einsetzen möchte und das geht nur stellvertretend für viele, auch kleinere Unternehmen in einem Verband, um so allen eine Stimme zu geben."

Lisa Kraft-Scheiderer

PHI Technik für Fenster und Türen GmbH

Schatzmeisterin

"Der pro-K ist für mich Wissens- und Kompetenzplattform und ermöglicht einen qualitativ hochwertigen Gedankenaustausch. Außerdem engagiert sich der Verband sehr in der Ausbildung von jungen Menschen."

Frank Reininghaus

Frank Reininghaus

Schoeller Allibert GmbH

Vorstand

"pro-K setzt sich seit vielen Jahren erfolgreich für ein gutes Image unserer Branche ein. Wir können davon nur profitieren."

Heino Seehusen

Heino Seehusen

Rodenberg Türsysteme AG

Vorstand

"In den Fachgruppen werden technische Details und Entwicklungsmöglichkeiten diskutiert. Mit pro-K habe ich einen kompetenten Ansprechpartner, der mich im Bereich Anwendungstechnik und Qualitätssicherung unterstützt."

Dr. Michael Schlipf

Dr. Michael Schlipf

FPS GmbH

Vorstand

"Der Informationsaustausch zwischen Kunststoffverarbeitern und Herstellern ist enorm wichtig, um qualitativ hochwertige Ergebnisse in der Produktion erzielen zu können. pro-K schafft den Raum für Austausch!"

Eric Schönel

Eric Schönel

Simona AG

Vorstand

"Innovativ, begeisternd und zukunftsorientiert - das zeichnet pro-K aus."

Jürgen Schultz

Jürgen Schultz

bekuplast GmbH

Vorstand

"pro-K, der Name ist Programm und hilft uns „Kunststoff“ aus einem positiven Blickwinkel zu betrachten. Dies ist in Zeiten von Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit eine fordernde Aufgabe."

Manfred Zorn

Manfred Zorn

delta T Gesellschaft für Medizintechnik mb

Vorstand

"Der Wettbewerb gibt Unternehmen die Möglichkeit, ihr Produkt zu einem ausgezeichneten Produkt des Jahres zu machen. Jeder hat die Chance, prämiert zu werden."

Matthias Hoffmann

Matthias Hoffmann

Ehrenmitglied im Vorstand

"pro-K ist das Bindeglied zwischen den Mitgliedsfirmen und der öffentlichen Meinung um in Bezug auf Produktqualität, Umweltverträglichkeit und die Zukunftsfähigkeit unserer Produkte zu agieren."

Teilen: