Industrieverband langlebige Kunststoffprodukte und Mehrwegsysteme e. V.
Aktuelles Sven Weihe ist Interims-Geschäftsführer

Allgemein Neue Verbandsspitze: Sven Weihe ist Interims-Geschäftsführer bei pro-K

Mit dem plötzlichen Tod von Ralf Olsen, dem langjährigen, sehr geschätzten Hauptgeschäftsführer des pro-K, ist dem Verband auch die Führung verloren gegangen. Jetzt hat sich der Vorstand des Industrieverbandes für eine Interimslösung in der Leitung ausgesprochen.

13.07.2023, Frankfurt a.M.
Neuer Interims-Geschäftsführer des pro-K: der bisherige pro-K-Kommunikationsverantwortliche Sven Weihe

Nach dem plötzlichen Tod des lang­jährigen pro-K-Hauptgeschäftsführers Ralf Olsen hat der Vorstand jetzt einen vorläufigen Nachfolger bestimmt: Um die Handlungsfähig­keit des Verbandes und das Ausüben tragender Verbandsfunktionen aufrecht zu erhalten, leitet Sven Weihe interimsmäßig die Geschäfte des pro-K.

Der 49 Jahre alte studierte Germanist und Historiker wurde erst Ende Juni auf der Mitgliederversammlung des pro-K zum Geschäftsführer Kommunikation ernannt. Mit dem unerwarteten Ableben von Ralf Olsen entstand nun die Notwendigkeit, das Führungsvakuum bei pro-K schnell und kompetent auszufüllen.

Sven Weihe studierte an der Leibniz Universität Hannover und University of Bristol. Im Januar 2023 kam er zum pro-K Industrieverband langlebige Kunststoffprodukte und Mehrwegsysteme e. V. Zuvor leitete er die Kommunikation beim Kunststofferzeugerverband Plastics Europe Deutsch­land. Weihe arbeitet seit 2012 in wechselnder Funktion in der Kunststoff­industrie.


Foto als Download

Pressemitteilung als pdf-Dokument


pro-K
Als Trägerverband des Gesamtverband der Kunststoffverarbeitenden Industrie e.V. (GKV) vertritt der pro-K Industrieverband langlebige Kunststoffprodukte und Mehrwegsysteme e.V. als Spitzenverband die Hersteller von Konsum- und Halbfertigprodukten aus Kunststoff gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Dr. Patrick Kohlas
Telefon +49 69 40 89 555 46
E-Mail: patrick.kohlas@pro-kunststoff.de

Teilen: