Industrieverband Halbzeuge und
Konsumprodukte aus Kunststoff e.V.
Branche Dein Kunststoff
Fahrradhelme, Brillen, Handys, Windräder, Flugzeuge, Möbel, Wasserleitungen, Medizintechnik, Kinderspielzeug, Aufbewahrungsdosen, E-Autos, Winterjacken, Getränkekisten und so vieles mehr. Kunststoffe machen unser Leben erst möglich.

Plastik ist so viel mehr als Müll!

Gemeinsam mit allen Branchenbeteiligten wollen wir uns für mehr Wertschätzung für unseren Kunststoff einsetzten. Wir wollen die Vielfalt dieses faszinierenden Materials und seiner Anwendungsgebiete zeigen. Wir wollen mit allen, die dem Plastik kritisch gegenüberstehen in Dialog treten.Wir wollen zeigen, was wir schon heute und längst für den Klimaschutz und Ressourcenschonung tun. Gemeinsam wollen wir uns einsetzen für eine starke und nachhaltige Kreislaufwirtschaft.

Dein-Kunststoff.de


Die pro-K Mitgliedsunternehmen sind eingeladen sich an der Initiative zu beteiligen, denn:

Teilen: