Industrieverband langlebige Kunststoffprodukte und Mehrwegsysteme e. V.
Aktuelles pro-K Vorstand beruft Sven Weihe zum Geschäftsführer

Allgemein pro-K Vorstand beruft Sven Weihe zum Geschäftsführer

Kunststoffverarbeiter-Verband bestätigt Leitung: Aus "auf Zeit" wird "dauerhaft" - der Vorstand des pro-K Industrieverbandes hat jetzt Sven Weihe zum Geschäftsführer berufen. Weihe hatte die Postion zuletzt bereits interimsmäßig inne.

03.01.2024, Frankfurt a.M.
Der 49jährige Sven Weihe ist seit 1. Januar 2024 neuer Geschäftsführer beim pro-K Industrieverband

Der pro-K Industrieverband hat einen neuen Geschäftsführer: Sven Weihe füllt diese Position mit sofortiger Wirkung aus. Weihe ist kein neues Gesicht in der Frankfurter Geschäftsstelle: Schon nach dem plötzlichen Tod des langjährigen Hauptgeschäftsführers Ralf Olsen hatte der Vorstand den 49jährigen zum Interims-Geschäftsführer berufen. Zum 1. Januar erfolgte nun die Bestätigung der Leitungsposition.

„Sven Weihe ist eine geschätzte Persönlichkeit innerhalb der Kunststoff­branche und passt sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut zu uns. In dem halben Jahr als Geschäftsführer auf Zeit des pro-K hat er sich das volle Vertrauen des Vorstands erarbeitet. Dementsprechend freuen wir uns darauf, mit ihm gemeinsam weiter die wirtschaftlichen und operativen Herausforderungen der Mitgliedsunternehmen anzupacken“, so Klaus-Uwe Reiß, Vorstandsvorsitzender des pro-K. Wichtige Anliegen des neuen Ge­schäftsführers sind die Neuausrichtung zentraler Verbandsaktivitäten mit Blick auf Außendarstellung und -wirkung sowie das Eintreten für ein regula­tives Umfeld, das die Wettbewerbsfähigkeit der Branche bewahrt.

Seit 2012 in der Kunststoffindustrie

Der Wahl-Frankfurter Weihe wurde 1974 in Hannover geboren, ist ver­heiratet und Vater von zwei Kindern. Nach einem Geschichts- und Germanistik-Studium an der Leibniz Universität Hannover und University of Bristol sowie mehreren Stationen in Kommunikationsagenturen landete er 2012 beim Kunststofferzeugerverband Plastics Europe Deutschland. Dort leitete er ab Oktober 2020 den Geschäftsbereich Information und Kommunikation des Verbandes, ehe er als Kommunikationsverantwort­licher im Januar 2023 bei pro-K einstieg.


Foto als Download (Copyrights: pro-K Industrieverband)

Pressemitteilung als pdf-Dokument


pro-K
Als Trägerverband des Gesamtverband der Kunststoffverarbeitenden Industrie e.V. (GKV) vertritt der pro-K Industrieverband langlebige Kunststoffprodukte und Mehrwegsysteme e.V. als Spitzenverband die Hersteller von Konsum- und Halbfertigprodukten aus Kunststoff gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Dr. Patrick Kohlas
Telefon +49 69 40 89 555 46
E-Mail: patrick.kohlas@pro-kunststoff.de

Teilen: