Industrieverband langlebige Kunststoffprodukte und Mehrwegsysteme e. V.
Fachwissen Conversio-Studie: End-of-life von Fluorpolymeren
pro-K Fachgruppe
Fluoropolymergruppe

Conversio-Studie: End-of-life von Fluorpolymeren

Fluorpolymerprodukte werden am Ende ihrer Lebensdauer vorwiegend energetisch verwertet oder thermisch von anderen Materialien getrennt. Dies zeigen die Ergebnisse einer jetzt erschienen End-of-life-Studie zu Fluorkunststoffen in Europa. Die Untersuchung kann bei pro-K kostenpflichtig bezogen werden kann.

Stand: Januar 2023

Fluorkunststoffe bereichern unseren Alltag an zahlreichen Stellen und sind wichtige Enabler für die Energiewende. Doch was passiert mit den Alleskönnern am Ende ihres Lebenszyklus? Eine neue europäische Studie zu Fluorpolymerabfällen in 2020 von pro-K Industrieverband und Conversio liefert dazu nun Antworten.

Die Studie "Fluorpolymerabfälle in Europa 2020", Ausgabe Juli 2022 ist für 5000,- Euro (zzgl. MwSt) beim pro-K Industrieverband zu erwerben.

Einfach eine E-Mail senden an: Sven Weihe, Kommunikation pro-K

Wir behalten uns vor, Merkblätter exklusiv nur an unsere Mitglieder herauszugeben.

Kontakt aufnehmen
Teilen: